Wie alt ist dieser Schrank?

7 Antworten

Scheint wohl schon etwas nachgearbeitet und nachgerichtet zu sei. Renivierungsbedürftiger Zustand.

Truhenschrank zerlegbar, Wäscheschrank, zweitüriger Korpus mit zwei Schubladen im Sockel. Füllungsfelder in Front und Seiten, Gründerzeit, um 1900.

Gibt es im Überfluss. Verkauf an einen Restaurator für 50,- Euro

Gereinigt und funktionsfähig hergerichtet (Kleiderstange, Einlegeböden). Verkauf in einem Ballungsgebiet für 200,- Euro

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Schöne moderne Scharniere.

Schön "Angepinselt".

Ist das ne Spanplatte im Boden ?

20€ wer es mag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Fingernudel  26.06.2020, 21:00

Nein, alles Original

Das Wort "antik" wird leider inflationär verwendet. Gut 100 Jahre hat er sicher auf dem Buckel. Vielleicht etwas mehr.

Bomirs
Fragesteller

Wissen sie was für ein Wert er hat ?

Ich würde ihn behalten, der sieht a) cool aus b) Erinnerungsstück an Oma c) wird ein Massivholzschrank auch noch die nächsten 3 Generationen überdauern.

Schönes Teil, massiv Eiche, ca. 120 Jahre alt, alles original, aber der Wert wird bestimmt durch die Nachfrage, und leider kaufen sich die meisten beim Umzug einfach neue Spanplattenkisten. Also kauft keiner oder nur zum Dumpingpreis. Am besten, du behältst ihn und lagerst ihn.

Wenn der sauber ist und ein bißchen aufpoliert, ist er ein Schmuckstück, das fast keiner mehr hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung