Da dies ein Adapter ist und man den tatsächlichen Aufbau nicht kennt wird dir das nur jemand beantworten können der genau diesen auch besitzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)

DVI bietet Full HD (1920 x 1080) bei bis zu 144 Hz und 2560 x 1080 bei bis zu 75 Hz.

4K war so nie geplant. Es ist allerdings mit der Datenrate eine Übertragung von 4K-Signalen bei 30 Hz möglich.

Das ist abhängig von der Auflösung aber DVI-D kann auf jeden Fall 1080p mit 144 hz. Umso höher die Auflösung, umso niedriger die Hz-Zahl.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Da ist ein DVI Adapter ist gehe ich mal davon aus, dass der maximum 60hz schafft