Wie viel Handy Zeit für ein 12 Jahre altes Kind?

CrystalDragon7  28.04.2023, 14:58

Zum Telefonieren oder zocken?

Al123452
Fragesteller

Zocken

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine halbe Stunde am Tag, gestückelt auf jeweils 15 min.

Aber nicht, bevor die Hausaufgaben und andere Dinge erledigt sind.

LG ChrystalDragon7 🍀

Eigentlich so gut wie gar nicht. Wozu auch?

Lässt sich aber wohl nicht verhindern. Heißt wichtiger als die Zeit finde ich den Kontext. Wann?

Sind die Hausaufgaben gemacht? Alles aufgeräumt? Mama im Haushalt geholfen? Sowas eben. Relevant ist das das Kind einen Verantwortungsvollen Umgang damit lernt. Und das heißt eben auch nicht permanent sondern unter Bedingungen.

Es gibt keine feste Zeitbegrenzung. Ein gesundes Gleichgewicht zwischen Technologie und anderen Aktivitäten ist wichtig. Einige Experten empfehlen 2 Stunden pro Tag vor Bildschirmen. Klare Regeln können helfen.

Woher ich das weiß:Recherche