Wie viel habt ihr für die Gynefix (also alle Kosten zusammen) gezahlt?

2 Antworten

Also ich habe sie in st Augustin einsetzen lassen für 270 Euro.

Schau mal unter gynefix-ärztefinder unter deiner PLZ nach und dann kannst du dort schauen wo sich spezialisierte Frauenärzte in deiner Nähe befinden uns wie gut die Ärzte bewertet sind, was meiner Meinung bei so einem Eingriff schon wichtig ist, und dann einfach mal anrufen und nachfragen was es dich beim jeweiligen Arzt kosten würde.

Guten Morgen Simplysophie,

ich selbst habe auch etwa 300-400 € gezahlt. Ich habe das damals aber mit meiner Pille verglichen und preislich nimmt sich das nicht viel. Du musst auch die lange Liegedauer der Kupferkette miteinbeziehen.

Schau auch mal hier:

Bei jungen Frauen unter 20 werden die Kosten für die Kupferspirale wie auch für die Kupferkette GyneFix® häufig (zumindest teilweise) von der Krankenkasse übernommen. Bei sozialhilfeberechtigten Frauen kann ein Antrag auf Übernahme der Kosten für die Kupferspirale an den zuständigen Sozialhilfeträger gestellt werden.

http://www.verhueten-gynefix.de/kosten-kupferspirale

Lg

HelpfulMasked