Wie viel gramm sind 750ml farbe

6 Antworten

Bei Wasser sind folgende Komponenten gegeben:

1 g/cm³

1 Liter = 1 Kilogramm = 1 dm³

Jetzt brauchst du nur noch die Dichte von Farbe und schon kannst du das selber ausrechnen.

Ich vermute aufgrund der Farbpigmente, dass eine höhere Dichte herrscht. Also könnten 0,75 Liter Farbe durchaus 800 bis 1000 Gramm wiegen.

Das kann man entweder ausrechnen aus dem was die Verpackung zeigt oder es gibt ein paar Listen im Netz.

Übrigens: Was ist blau und schmeckt wie rote Farbe?

Becciland
Fragesteller

keine ahnung?

DonPaolo  12.02.2012, 21:30

weiß es echt niemand?

Na ganz einfach: blaue Farbe :D

Kann man so nicht exakt beantworten. Zum Beispiel: Dünnflüssige Kunstharzlacke wiegen weniger als Acrylfarben mit hohem Pigmentanteil.

Becciland
Fragesteller

ja ich meine acrylfarben

ist schwerer als wasser. ich kann mir vorstellen um die 1k200g etwa? hat ne grosse dichte gegenüber wasser.

DonPaolo  12.02.2012, 11:23

Kommt auf die Zusammensetzung an. dickflüssige Farbe wiegt natürlich mehr als dünnflüssige Farbe.

ca 750g wohl auch, vielleicht bissel mehr

Kommt auf die Farbe an. Je "zähflüssiger", desto schwerer. Ich tippe so ca. 1 Kilo.