Geländerpfosten streichen Lackmenge?

5 Antworten

der posten hat vier seiten á 40 qcm (wenn ich mich nicht verrechnet habe). also hat der gesamte posten 1,6 qm fläche.

250ml sollen für 1,8 qm ausreichen, lt packung. also ist die rechnung doch relativ einfach.

wenn du aber zweimal streichen willst, weil der pfosten im außenbereicht steht, dann solltest du das größere gebinde kaufen oder eben 2 x 250ml - ist dann eine preisfrage

Für einen Anstrich reicht es auf alle Fälle, vielleicht auch für ein Zweiten wenn du mager beschichtest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 40 Jahre Berufserfahrung

Hallo...

Die 250 ml genügen da schon aus für einen einmaligen Anstrich,

die Menge reicht ja im Schnitt für 2,5 qm...

VG vom chazzy13((-:

Marci0291
Fragesteller

Ich habe vergessen zu sagen es sind 7 pfosten davon

chazzy13  16.05.2021, 12:34
@Marci0291

Da brauchste dann ungefähr 1,250 l...1 Liter wäre zu knapp bemessen...außer Du hast die Möglichkeit welchen nachzukaufen, falls es eng wird..VG vom chazzy13((-:

Loesungsmittelhaltige Farben, da werden 100 Gramm Verbrauch pro 1 m2 angesetzt, somit reicht deine kleine Buechse dafuer aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also ich gebe ungern solche pauschalen Aussagen, da es immer darauf ankommt, wie dick man die Farbe aufträgt. Das zeigt meine Erfahrung.

Gruß Jörg von Prima-Basteln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung