Frage von natam18, 31

Wandle in die in Klammern angegebene Einheit um?

1) 8cm hoch 3 (mm hoch drei ) 2) 11 m hoch drei ( dm hoch drei) 3.) 7 L (ml) 4) 13,471 m hoch drei (cm hoch drei ) 5) 2,086 l (ml) 6) 9,840 dm hoch drei ( cm hoch drei )

Antwort
von GrumpyLilo, 7

Hey,

also die Umrechnung von Einheiten solltest du auf jeden Fall beherrschen, weil du das mit Sicherheit noch öfters in deinem Leben brauchen wirst. Auch unabhängig von der Schule. Also versuch es mal und poste dann deine Lösungen hier. Dann werden dir die netten Leute hier auch sagen was richtig oder falsch ist.

Ein Tipp vorab: Die Vorsilbe "milli" steht für "tausend", demnach musst du bei der Umrechnung das Komma um drei Stellen nach vorne oder hinten verschieben. (also "geteilt durch tausend" oder "mal tausend") je nachdem ob du in Richtung größerer oder kleinerer Einheit gehst.

Expertenantwort
von Ellejolka, Community-Experte für Mathematik, 6

hier mal üben?

Antwort
von Mignon5, 16

Ja, mach das mal bitte und poste uns deine Lösungsvorschläge, damit wir deine EIGENLEISTUNG erkennen. Dann helfen wir selbstverständlich sehr gerne und stehen dir mit Rat und Tat zur Seite. Hier ist aber kein Hausaufgabenportal.

Kommentar von natam18 ,

Das ist ja keine Hausaufgabe  

Kommentar von Mignon5 ,

Hahaha! Wer soll das denn glauben?

Aber wenn es keine Hausaufgabe ist, dann brauchst du die Frage ja nicht zu stellen bzw. die Umwandlung vorzunehmen. :-)))

Antwort
von nexecaine, 18

welche klasse?

Kommentar von natam18 ,

Das ist eine aufgabe für meine schülern klasse 10 . 

Kommentar von Mignon5 ,

Willst du uns jetzt erzählen, du seist der Lehrer??? :-)))

Wer soll das denn glauben? Ein Lehrer kann solche Aufgaben. Und wie kommst du darauf, ein Lehrer würde Aufgaben für seine Schüler aussuchen, die er selbst nicht lösen kann? :-)))

Kommentar von Mignon5 ,

Nachtrag: Aus deinen vorherigen Fragen geht hervor, dass du Schüler bist. :-))) Schwindle uns also nicht an!

Kommentar von hawking42 ,

Wenn ich mir so deine 3 anderen Fragen diese Woche anschaue, dann versuchst du wohl dieses Portal als Hausaufgabenhelfer zu verwenden. Vermutlich wirst du genug Antworten finden, die dich deinen Hausaufgaben näher bringen. Lernen wirst du daraus aber nichts.

Kommentar von nexecaine ,

haha da gebe ich mignon recht :p jeder steckte ma in deiner haut ;)

Kommentar von natam18 ,

Ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community