Wie viel Gramm Frucht auf 300 g Naturjoghurt?

3 Antworten

Je nachdem wie süß die Früchte sind, würde ich es mit 20% bis 30% versuchen.

Manche Früchte schmecken intensiv, andere weniger.

Bei Zitrone braucht Du noch weniger, dafür mehr Zucker.

Ob Du da an ECHTES Fruchtjoghurt herankommst ;-)))) Wer weiß ?

Das gekaufte Zeug ist mit Aromen aus dem Chemiebaukasten gepimpt. Das kriegst du natürlich gar nicht hin und solltest es auch nicht. Entwöhne dich von den fiesen Zuckerbomben.

Mogli333
Fragesteller

Ich möchte ja gerade natürlichen Fruchtjoghurt herstellen, ohne jede Menge Zucker. Aber er sollte eben aromatisch schmecken, natürlich ohne Aromastoffe oder Fruchtpulver. Eigentlich schwebt mir Fruchtjoghurt mit Früchten entsprechend den Jahreszeiten vor. Zur Zeit eben Apfel oder Birne.

Um den echten Fruchtjigurt geschmack zu bekommen musst die Früchte weg lassen Aroma holen und jede Menge Zucker unterrühren...

Jionanas  11.04.2024, 01:01

Oder machst dir dein eigenen nimmst 2 Teile Jogurt ein Teil Früchte und rührst Honig mit Orangen oder Zitronensaft flüssig und mischt es zum süßen unter.

Jionanas  11.04.2024, 13:16
@MrTuvok

Jogurt und Früchte oder Orangensaft auch. Wobei es keine saccharose ist, der schädlichste Zucker.

Mogli333
Fragesteller

Zucker wollte ich ja gerade nicht, sonst könnte ich ja den Fruchtjoghurt kaufen, in dem pro 150 g 6-7 Würfelzucker stecken.

MrTuvok  11.04.2024, 01:40

Erschreckend, dass so wenig Lebensmittelkompegenz unterwegs ist.