Wie viel Grad sind 800 watt?

CiWiii  13.01.2023, 18:05

Möchtest du etwas in der Mikrowelle garen?

Mmmmm89
Fragesteller

Ne

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du uns verrätst was Du im Ofen backen/ garen willst, könnten wir Dir sicher sagen auf wieviel Grad Du den Ofen stellen kann und wie lange Dein Gericht braucht bis es fertig ist 😉

Mmmmm89
Fragesteller

Ich wollte tassenkuchen im Airfryer machen

Caillean1982  25.01.2023, 18:39
@Mmmmm89

Google sagt dazu 10-15 min bei 170 Grad im Airfryer 😉.

Meinen Backofen hätte ich aus langjähriger Erfahrung instinktiv auch auf 170 Grad Umluft gestellt und ca 12-15 Min gebacken, je nach Tassengröße (Garprobe mit Holzstäbchen)

Die Frage macht absolut keinen Sinn. Man kann nicht von Watt auf Grad schließen.

Mmmmm89
Fragesteller

Okayy, hatte wegen einem Rezept gefragt

Xearox  13.01.2023, 17:54
@Mmmmm89

Wie gesagt, man kann nicht von Watt auf Grad umrechnen. Das ist nicht möglich.

OLYMPZ  13.01.2023, 18:17
@Mmmmm89

Wenn es um ein Rezept geht, dann ist Angabe sicherlich auf eine Mikrowelle bezogen. Dann nimm dein Gericht und pack es in den Ofen und achte drauf, dass es Gar und nicht Verbrannt ist.

Wenn du wegen eines rezeptes fragst musst du vileicht deinen z.b Backofen auf 800 watt einstellen Wie das geht ist eine andere sache aber sonst habe ich keine ahnung watt ist einfach eineelektrische leistung z.b mein motorrad hat 67 kw mein handy netzteil hat 20 w und eine Starke led Lampe hat vileicht 40 w und dein backofen braucht vieleicht 800 w

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Caillean1982  25.01.2023, 17:39

Einfach nein. Das geht nicht und macht auch keinen Sinn. Ein Backofen verbraucht übrigens eher mal 2000 Watt. Mit 800 Watt kommt man nicht weit

Simimon567  03.02.2023, 14:11
@Caillean1982

Ja sorry gell aber das war nur ein beispiel es kann sich ja um jedes gerät handeln vileicht ist es eine mikrowelle die brauchen ca 800 w

Meinst du eine Mikrowelle, die du auf 800 Watt einstellen sollst und du hast aber nur einen Backofen? Das kann man nicht umrechnen. Das kommt auf das Gericht an.

Woher ich das weiß:Recherche
Mmmmm89
Fragesteller

Hab nur nen Backofen