Wie viel Watt? Mikrowelle

2 Antworten

Da jede Mikrowelle eine andere Wattzahl haben kann, bist du, bzw. deine Freundin, auf der sicher Seite, wenn man die vorgegebene Zeit nimmt und bei der Mikro stehen bleibt. Man sieht sehr gut, wenn die Muffins dann fertig sind.

Wenn man sich dann auskennt, ist ein dabei bleiben nicht mehr notwendig.

LG Pummelweib :-)

Höchste Temperatur 800 Grad C

Da Stimmt aber was nicht !! Mach es so wie es in der Beschreibung steht, 45 Sekunden und gut ist. Keine Mikrowelle schaft 800°C. Du meinst sicher 800 Watt...

mybettername
Fragesteller

Nene, ich habe keinen Kuchen gemacht. Eine Freundin von mir hat einen gemacht sie meinte da stand 2 Minuten in der Mikrowelle drauf. Ihr Gedanke: es stand nicht drauf wie viel Grad also mach ich mal das höchste.

Bin mir auch sicher dass sie 800W meinte, denn sonst hätte sie echt ne krasse Mikrowelle. Die Tasse ist übrigens nicht kaputtgegangen.

olsen  19.04.2015, 19:31
@mybettername

Achso, ich dachte Du meinst den Tassenkuchen von Dr. Oetker..