wie viel grad hat ein Parallelogramm?

7 Antworten

  • Gegenüberliegende Winkel sind gleich groß.

  • Je zwei benachbarte Winkel ergeben zusammen 180°.

  • Insgesamt dann 360°

Quelle:Wikipedia!

Winkelsumme = 360°

Der Rest ist Variabel, solange einandner immer 2 gleiche Winkel gegenüberliegen.

360grad insgesammt (innenwinkel)? ein parallelogramm ist doch nur ein viereck dessen gerenüberliegenden seiten jeweils parallel sind, oder?

ein parallelogramm ist ein viereck und hat somit insgesamt 360 Grad. Dreiecke haben 180 Grad, und pro Ecke kommen 180 grad dazu.

Bei 40° hat es langsam Fieber…

Playful  16.12.2010, 21:41

und alles über 90° ist ziemlich spitz - wie Nachbars Lumpi ;-)