5 Klasse parallelogramm?

3 Antworten

Oben und unten sind jeweils parallel.

Links und rechts sind jeweils parallel.

Frag doch einfach, warum man das sonst ein PARALLELogramm nennt?

"Sie und ihr Freundin sagen, dass das Parallelogramm keine Parallel gegenüberliegenden Seiten hat, so soll es im Mathebuch stehen."

Dann sollen sie doch bitte zeigen, WO das im M-Buch steht. Und falls das wirklich dort stehen sollte, was ich schwer bezweifle,, den Herausgeber des M-Buchs klagen, das ist nämlich Blödsinn - natürlich hast du recht.

deine kids liegen falsch, sonst würden sie nicht nachfragen.

ursache ist vermutlich, dass sie mit "parallel" noch nichts oder noch nicht vollständig etwas anfangen können; ist allerdings in der 5. klasse nicht ungewöhnlich.

vllt. hat auch ein lehrer zu tief in die "wissenschaftliche begründung" gegriffen, anstatt das mit einem praktischen beispiel zu erklären, z.b. einem scherengitter