Wie viel Geld wäre angemessen für das Betreuen eines Autisten?

4 Antworten

Wie du schon sagst: Dir fehlt dazu die Qualifikation und dazu womöglich noch die Erfahrung im Umgang mit Autisten.

Im Sinne und zum Wohle des autistischen Jungen würde ich in deinem Fall das Angebot gar nicht annehmen!

Hallo, ich habe selber ein autistisches Kind, ich finde du solltest erst einmal einen "Probetag" mit dem Kind machen, wenn Ihr euch gut versteht, sodann brauchst du meiner Meinung nach keine speziellen Qualifikationen -. (ausser natürlich einen "gesunden" Menschenverstand wenn z.b. etwas schwerwiegendes passiert, wie z.b. ein Notfall, aber auch dafür kann dich keine spezielle Qualifikation drauf vorbereiten) - wichtig ist vor allem dass das Kind dich mag bzw, dir vertraut, dies kann man meiner Erfahrung nach nur "learning by doing" sehen  - also z.b. bei einem Probetag - in Bezug auf deine Frage, würde ich 12 EUR/Std. als angemessen empfinden.

Viel Erfolg !

10€ die Stunde ist angemessen aber sei vorsichtig und mache vorher noch einen besonderen Kurs...

NoHeart123
Fragesteller

Was genau meinst du damit?

Sven23896  18.03.2015, 12:46
@NoHeart123

Also... verstehst du was von autisten?

Die Arbeit mit Ihnen ist nicht leicht und du solltest wissen, wie du auf manches reagieren musst bzw. wie du korrekt handelst

Was genau sind denn deine Aufgaben bei diesem Job?

Ich denke auch, dass du den Autisten erst einmal kennen lernen solltest, um zu gucken, ob ihr miteinander arbeiten könnt, vorallem wenn du vorher keine Erfahrungen mit Autisten hast.