Ist es schlimm wählerisch zu sein?

7 Antworten

Es ist oberflächlich, wenn du erst das Äußere "checkst" und erst dann, wenn das stimmt, entscheidest, ob du heraus finden willst, ob auch der Charakter stimmt und alle, die optisch nicht passen, kategorisch ausschließt.

Logisch ist das Äußere das erste was man bei einer Person sieht, aber wählerisch sein sollte man nur, wenn man es sich auch leisten kann. Sprich du damit leben kannst, wenn sie dann sagt "Nee, ich steh nicht auf typen die aussehen, wie du." ohne dann auf einmal einen auf "Aber lern mich doch erstmal kennen." zu machen.

Und was machst du, wenn du wen kennen lernst, der optisch nicht deinem Typ entspricht, sie aber einfach der Topf zu deinem Deckel wäre? Oder wenn sie sich in der Beziehung aus welchen Gründen auch immer äußerlich verändert?

Es ist vollkommen normal dass man etwas bestimmtes optisch besser findet, als anderes, es ist halt nur doof, wenn man sich damit selbst Hürden in den Weg stellt.

Nope. Die Optik und der Style/die Ausstrahlung einer Person, ihre Mimik und Gestik ist das Erste was du siehst.

Folglich ist alles ok.

Um Erfahrungen zu sammeln, solltest du dich allerdings auch mal mit "nur" netten Mädels treffen und daten. Bzw. dich mit ihnen unterhalten.

Übung macht den Meister. Das gilt nicht nur für Sportarten oder die Schule.

"Schlimm" ist es bestimmt nicht. Mädels haben aber grundsätzlich eine größere Auswahl und du schränkst dich ja schon auf solche ein, die offenbar noch attraktiver sind für viele. Kurz gesagt, wenn du nicht gerade ein sehr gutaussehender Junge bist, verringerst du deine Chancen massiv...

Nein, es ist nicht schlimm wählerisch zu sein, auch wenn viele was anderes behaupten. Ich nehme auch nicht jeden Kerl, lieber bleibe ich allein.

Schönheit kommt nicht nur von innen sondern zeigt sich auch von außen :D

schlimm ist das nicht, wirst aber probleme haben deine traumfrau zu finden.auch wenn du sie findest,heißt noch lange nicht ,dass sie dich auch will.

ich würde die meßlatte nicht so hoch legen wie du !