Wie viel Geld verdien ich , wenn ich in einem Imkerverein lerne aber keine Ausbildung mache und als Angestellter Berufsimker arbeite?

2 Antworten

Mit einer regulären Ausbildung sind die Chancen wohl größer. Ob Quereinsteiger genommen werden, lässt sich sicher bei der entsprechenden Ausschreibung erfahren.

viele Imker sterben deshalb aus weil der Ertrag zu den Ausgaben eher gering ist sprich es muss viel eingekauft werden z.B. Zuckermelasse als Ersatzfutter.
Trotzdem soll ein Glas im Laden nur knapp 6€ kosten.

Schaut man mal auf die Konkurrenzprodukte steht vorne Bienenhonig von Bergen ect.
Im Kleingedruckten auf der Rückseite dann "Mischung aus vor allem Osteuropäischen Ländern".
Diese Pampe wird dann unter 4€ angeboten.
Hier sollte mal gegen die Anbieter geklagt werden da sie dies auch als Bienenhonig bezeichnen.

Durch diese Billiganbieter können richtige Imker nicht mithalten