Wie viel Geld steht der tagesschau jährlich zur Verfügung?

atm77  22.01.2024, 19:31

Welches Ergebnis hättest du denn gerne?

gottaask
Fragesteller

Ein Betrag in Euro wäre praktisch 🤔

3 Antworten

Der ARD standen 2022 ca. 7 Mrd € zur Verfügung. Ca. 6 Mrd vom Steuerzahler.

Da die ARD ja von öffentlichen Geldern gezahlt wird, legt sie natürlich auch alles schön brav offen, so dass man nachvollziehen kann, wo wie viel Geld verschwinden äh ich meine investiert wird. Dazu zählen allgemeinen Kosten als auch Gehälter.

PS: wer um zweiten Absatz Ironie findet, darf diese behalten.

Die Tagesschau ist Teil von etwas größerem, vielleicht liegt es daran.