Wie viel Geld sollte man mit 19 Jahren haben (Schüler)?

HeinrichLuff  10.08.2021, 13:01

Taschengeld oder auf dem Konto?

tswezy
Fragesteller

auf dem Konto

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So lang du Schüler bist ist das relativ egal ...da kannst auch 0 Euro haben.

Wichtig wird die Frage erst mit dem einstieg ins Arbeitsleben. Dann sollten es mindestens 3 Nettogehälter sein die man als Rücklagen auf dem Konto hat.

Die Frage ist viel zu allgemein.

Wenn man noch bei seinen Eltern wohnt: Gar keins. Wenn du Geld brauchst, such dir einen Nebenjob.

Wenn du nicht mehr bei deinen Eltern wohnst: etwa 500€ mehr als deine Miet- und Nebenkosten. Wobei nach oben keine Grenze ist. Man muss das Geld nun mal erst heranschaffen.

Sollen schon gar nicht.

Als Schüler kannst du Nebenjobs machen und was du auf dem Konto beläßt, ist das was du auf dem Konto haben möchtest.

Du alleine entscheidest wie hoch dein Guthaben sein soll.

Solange man keine Schulden hat und vielleicht einige Ersparnisse für den Notfall, finde ich gibt es keine Grenzen

Meinst du Monatliche Ausgaben oder das Geld auf dem Konto?

tswezy
Fragesteller

Geld auf dem Konto

LeviHeichou456  10.08.2021, 12:59
@tswezy

Puh, keine Ahnung ich denke mal 500-2000 ist normal?! Kommt darauf an, ob du viel ausgibst oder einen Nebenjob hast und etwas verdienst.