Wie kann man schnell Geld verdienen als schüler/in?

6 Antworten

arbeiten gehen. es kann schon ein paar monate dauern bis man sich was zusammengespart hat. allerdings gibts kein schnelles geld. es sei denn man hat das glück im lotto gewonnen zu haben. das trifft bei minderjährigkeit auf dich nicht zu. es gibt kein schnelles geld.

Du kannst es mal mit Nachhilfe oder Zeitungen austragen probieren, wenn du neben der Schule arbeiten willst. In den Ferien kannst du besser bezahlte Ferienarbeit machen, wenn du alt genug dafür bist.

Probiers mal mit Daytrading ^^

Das ist ein guter Tipp. :)

was ist das?

... Die Börsenspiele für Jugendliche wären tatsächlich mal eine andere Idee - und eine wertvolle Erfahrung bezüglich des Risikos.

@Cupcake161718: Daytrading ist das Kurzzeithandeln an der Börse und höchst risikoreich. Ausserhalb der Börsenspiele ist Daytrading für Schüler (auch bei Erwachsenen; vor allem ohne vorausgehende, intensive Erfahrung) absolut ungeeignet zum Geldverdienen.

"Schnell" verdienen ist immer relativ: also abhängig von der Höhe dessen was du verdienen möchtest (ob es überhaupt in deinem Alter möglich ist), in welchem Zeitraum du dies verdienen möchtest und ob du selbst auch den Ehrgeiz und Einsatz dafür zeigst.

Hier findest du Ideen, Hinweise und Regeln zum Verdienen unter 18 Jahren:

http://www.homemakersworld.de/Zuverdienen-ab-13.htm