Wie viel Geld soll man zur Firmung verschenken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt von eurer Beziehung ab. Kennst du sie gut/eher nur vom sehen und mal Hallo sagen; Bist du mit der Familie Befreundet/ Verwant;... Wenn sie zu deinem Freundeskreis gehöhren dann kannst ja 10€geben, wenn du sie nicht so gut kennst oder fast garnicht, sind die 5€ völlig ausreichend, schliesslich kann ja keiner von seiner Firmung erwarten, von Wildfremden leuten hier die Million´ zu Kassieren!

LG FriendlyHi

Kommt drauf an, wie Du zu der Familie bzw. dem Kind stehst. Außerdem ist maßgebend, was Du geben kannst. Ich selbst würde 10,-- geben, aber keine Süßigkeiten.

Kommt ja auch darauf an,wie euer Verhältnis zueinander ist.Wenn man sich gerade mal so grüsst,muss ich ja nicht wie alle anderen Schafe das Gleiche machen.

Es macht mir den Anschein, dass du nicht viel näher Kontakt zu dem Kind hast. Daher finde ich deine Idee mit 5 Euro plus Süßigkeiten voll in Ordnung.

Wenn man mehr mit der Familie/dem Kind zu tun hat dann würde ich vielleicht 10€ schenken aber wenn man nicht viel mit der Familei/dem Kind zu tun hat reichen 5€