Wie viel Geld soll ich nach Kopenhagen mitnehmen?

4 Antworten

Soviel wie möglich. Was übrig bleibt nimmst du wieder mit nach Hause - ganz einfach.

Dänemark ist teuer.
Aber Kopenhagen ist sehr teuer.

Es kommt alleine darauf an was Ihr vorhabt. Handelt nach Möglichkeit nicht innerhalb eines Budgets. Kopenhagen lohnt sich! Es wäre doch schade, wenn irgendetwas an 100 Euro oder so scheitert.

gib doch im Währungsrechner 300-400 Euro ein und dann siehst Du wie viel Kronen du hast und so kannst du sehen ob du mehr braucht

Mit der EC Karte bekommst überall dänische Kronen, + Bankkosten !

Grob 1€ : 7,5 DKK

/www.google.com/search?q=devisenrechner

Besser als Euro zum bezahlen zu nehmen ! Teuer ist relativ !

Auch Lebensmittel und Zeitungen = 25 % Moms [ Steuer ]. In der Gastronomie ist das Trinkgeld inclusive ! Also , wenn Trinkgeld , dann ordentlich !

diuska
Fragesteller

hmm aber dann ist besser wenn ich hier ca.300-400€ abhebe und bei der Bank wechseln lasse oder nicht? weil dann muss ich ja nicht für die Bankkosten auch noch zahlen :/

Kuestenflieger  20.08.2018, 23:13
@diuska

Schon richtig , aber die 2700, DKK reichen nicht für junge Frauen !

Tausche gleich 500,- € - 3700,- DKK . Münzen erst ab 1 Krone . 10 Dkk und 20 Dkk sind Münzen !