Schloss Christiansborg Kopenhagen Sicherheitskontrolle?

2 Antworten

Hallo,

ich halte das Wort "Sicherheitskontrolle" für recht unmissverständlich. Es wird kontrolliert, ob man irgendwelche Gegenstände bei sich führt, die dazu geeignet sind, die Sicherheit anderer zu gefährden.

Hast du einen Rucksack dabei, wird da vermutlich also kurz reingeguckt, ob da womöglich eine Waffe drin ist.

LG, Chris

Eine Sicherheitskontrolle ist eine Sicherheitskontrolle, keine Passkontrolle. Da wird halt wahrscheinlich ähnlich wie am Flughafen alles durchleuchtet.

Klar kannst du da einen Rucksack mitnehmen.