Wie viel Geld muss man monatlich für einen Mercedes verdienen?

 - (Kosten, Autokauf, Mercedes Benz)

4 Antworten

Hallo GreenC0la!

Das kommt doch auf den Benz (Modell, Variante, Motorisierung etc.) an und darauf, ob Du kaufst, finanzierst oder least. Auch, ob du das als Privatperson umsetzt oder über eine Firma laufen lässt. Über eine Firma bekommt man fast immer bessere Konditionen und kann quasi fast alles steuerlich umsetzen, sodass man über die Firma/den Staat fast kostenlos "fahren" kann.

Ach, wer 3000 € Netto hat, darf sich nicht beschweren. Erst einmal das Mindset bearbeiten, Ausgaben durchgehen und weg vom Luxus kommen.

Mein Benzi AMG hat monatlich ca. 850,00 € gekostet. Wenn ich schon keine Freundin habe, dann muss meine LIEBE eben in Autos und Technik fließen^^ *g*

Ach, junge Menschen fahren den Benz vom Papa, Onkel, Bruder oder die ganze Familie finanziert/least da. Wer gut verdient oder Verbindungen hat, bekommt auch so einen Benz, wenn Papi, Opi und Co. als "Bürgen" dienen. Ansonsten ist es schwer, einen Benz während der Ausbildung zu bekommen. Ich kenne das aber, da Freunde von mir beim Finanzamt, anderen Behörden arbeiten und schon eine sehr hohe Ausbildungsvergütung haben. Wenn die dann noch bei den Eltern wohnen, haben die fast keine Ausgaben. Geschicktes Leasing, Finanzieren usw. und schwupps ist die Rate gar nicht mehr so hoch.

Ein Freund von mir bezahlt monatlich ca. 400,00 € für die Rate. Er bekommt in der Verwaltungsbehörde ca. 1350 € AZUBIGEHALT im ersten Lehrjahr.

Ein anderer Freund von mir arbeitet im Autohaus bei den Eltern. Er bezahlt fast gar nichts, da die Autos als "Firmenwagen" geleast werden und der Staat alles bezahlt bzw. bei der Steuerentlastung gutgeschrieben wird. Ich hatte da auch schon einmal nachgefragt, aber die sind komisch. Also wird man selbst "selbstständig", lässt alles über die eigene Firma laufen.

Beim Firmenleasing habe ich oft einsehen können, dass die Raten teilweise 50% günstiger sind. Kein Wunder also, dass manche Leute mit fetten Porsche, Benzis und Co. herumfahren, wenn man über die Firma viel spart.

Na, das mit Deutschland hast Du falsch verstanden. Die Schere zwischen arm und reich wird nur größere. Reiche werden immer reicher, Arme eben immer ärmer.

Ob man nun einen Benz braucht? Ich für mich finde zwar, dass das "Das Beste oder nichts" auf alles zutrifft und Mercedes Benz (Porsche usw. auch) bisher das beste Preis-Leistungsverhältnis bietet, aber man muss ich auch nicht "nur" wegen einem Auto verschulden oder damit posen. Mir ginge es eher um die Zuverlässigkeit und den Edelmut.

Wenn ich mir die Preise von VW so anschaue, dann überlege ich nicht lange, ob ich lieber ein paar Euro drauflege und dann einen BENZ habe.

Der neue 2024 "AMG E63S E Performance" hat es mir auch angetan.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kosten, Autokauf, Mercedes Benz)

Weil eben Reichtum und Gehalt nicht das gleiche ist.

Die Grundvoraussetzung müsste sein das man finanziell genau aus der Mittelschicht kommt (Reichtum betreffend)

Dann denke ich reichen 2000 Netto für das kleinste Modell vollkommen aus.

Aber macht es auch Sinn..... natürlich nicht weil man dann andere Abzüge im Leben hat.

Ich will doch zb keine E- Klasse fahren um in einer 1Raum Wohnung zu wohnen und den ganzen Tag Haferflocken mit Wasser zu essen.

Es kommt eher drauf an, wie hoch die Ausgaben sind. Wenn man daheim bei Mutti wohnt, kann man sich auch mit 1.500 Euro netto vieles leasen. Ist hald sonst nix mehr drin im Leben.

Ich sehe hier in meiner Stadt auch tagtäglich teure AMG, Audi, Porsche, BMW M Modelle etc. Fahrer sind meistens junge Männer mit Migrationshintergrund. Ich frage mich auch immer was die so beruflich machen, weil wie Ärzte, Ingenieure, Architekten oder erfolgreiche Unternehmer sehen die nicht aus, aber was soll’s. Sei jedem gegönnt.