Wie viel Geld muß man für einen Detektiv bezahlen?

13 Antworten

kommt darauf an was, wo, wie und wie lange observiert werden soll.

Frag den Detektiv nicht uns!

user182
Fragesteller

Warum heißt es wohl gutefrage.net?? Weil man die Fragen hier stellen soll :-)

FWSTU  05.02.2010, 00:13
@user182

Aber nicht so Fragen ohne jeglichen Hintergrund, die nicht einmal ein Detektiv pauschal beantworten könnte!

user182
Fragesteller
@FWSTU

Nur so pauschal, einen Grundwert.. würde mich einfach interessieren..

FWSTU  05.02.2010, 00:16
@user182

Ja es geht eben nicht pauschal. Es kommt immer auf die Arbeit an. Wenn du mir die Frage beantworten kannst: Wie viel muss man für einen Arzt bezahlen? beantworte ich dir auch deine.

marlene82  09.03.2010, 18:49

Frag doch mal hier nach: www.ermittlungenallerArt.de Die sehen auf jeden Fall sehr seriös aus, das wär mir wichtig, wenn ich einen beauftrage!!

LG Marlene

Das hängt vom Kundenstamm und dem Aufgabengebiet ab. Wenn ein Detektiv mit großen Wirtschaft-undPrivatkunden zusammen arbeitet, dann kann er Stundenlohn,Pauschalen und Honorare bei guter Arbeit weit nach oben treiben. Der kleine Dorfdetektiv, der die Umgebung betreut, hat es wirtschaftlich schwerer und hat dann einen geringeren Verdienst. Der Detektiv selbst als Angestellter verdient zwischen 1100 € netto und 1700 € je nach Aufgabengebiet. Selbstständigen gehts da etwas besser bis luxuriös gut = keine Grenzen nach oben!

Berliner Raum 50-200 Euro Stundensatz,allerdings nach oben hin offen.Plus Spesen. Hatte mal selbst nachgeforscht. Bei nicht deutsch sprechenden Holmes und Watsons Verhandlungssache,aber im Normalfall nicht zu empfehlen