Vielleicht fehlt dir das Gefühl der Sicherheit, um dich wirklich wohl zu fühlen!! Wenn man sich in der Nähe anderer nicht wohl fühlt, dann mag man sich auch nicht treffen oder Kontakt halten. Vielleicht fühlst du dich unverstanden oder bist dir einfach nur unsicher? Oftmals steckt auch die Angst vor Verletzung dahinter. Jeder Mensch hat doch Angst davor, zurückgestoßen zu werden!! Aber es bringt dich im Leben auch nicht weiter, wenn du dich "abschottest". Jeder braucht Kontakte, jeder möchte doch Freunde haben, bei denen man sich wohlfühlt. Dieses Wohlgefühl entsteht erst mit der Zeit. Und leider gehört ein bischen Mut dazu, sich jemandem anzuvertrauen, sich jemandem gegenüber öffnen zu können. Ich kenne das leider nur zu gut. Bin auch immer mal gerne alleine. Aber das macht mich nicht glücklich. Somit war ich in letzter Zeit recht häufig mal mutig. Mal mit und mal ohne Erfolg! :-)

...zur Antwort
meine meinung:.....

Geld ist wichtig, aber nicht das Wichtigste!! Man braucht Geld, um sich das Leben zu finanzieren, um überleben zu können. Aber auch um sich mal etwas Luxus leisten zu können. Nun kommt es wieder auf die Definition von Luxus an. Ich meine nicht Schmuck, neues Auto etc., sondern, daß man sich evtl. mal ein paar Tage Urlaub im Jahr leisten kann. Mal ins Kino geht und sich außer der Reihe eine Anschaffung leisten kann. Mit dem nötigen Geld für Anschaffungen bereitet einem das Leben mehr Spaß!! Man kann unbeschwerter leben!!!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.