Wie viel Geld muss ich investieren um einen guten Gaming-PC zu haben?

10 Antworten

Wenn man so CSGO, Minecraft, Sea of Thieves oder Battlefield V zocken möchte reicht ein 500€ PC. Möchte man etwas anspruchsvollere Spiele spielen, muss man schon etwas mehr Geld investieren.

Hier kannst du die Komponenten eingeben und schauen wie viel FPS du im jeweiligen Spiel bekommst:

https://www.game-debate.com/can-I-run/?EA

Und auf dieser Website findest du die besten Konfigurationen für die jeweilige Preisklasse:

https://www.hardwaredealz.com/die-besten-gaming-desktop-pcs/

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer und Bastler aus Leidenschaft.

Schau Mal bei Hardwarerat.de vorbei. Du musst da ja nichts kaufen, aber der hat ziemlich gute Konfigurationen. Da kannst du schauen, was er zu deinem Budget so Verbaut und dir daran Ideen holen.

400-800 würde glaube ich ungefähr reichen für nen guten Gaming PC

Woher ich das weiß:Hobby

kommt ganz drauf an, was du anstrebst -> irgendwas zwischen 800-1500+ sollte man vermutlich investieren

Woher ich das weiß:Hobby