Wie viel Geld muss ich ausgeben um einen Gaming PC zusammenstellen?

6 Antworten

500-600€ reicht aus für einen selbstkonfigurierten Rechner mit dem du auf mittleren-hohen Einstellungen in Full HD mit konstant 60FPS spielen kannst... Für maximale Settings in Full HD bzw 1440p müsstest du schon eher 800-1000€ ausgeben....

Also mindestens 850 Euro solltest du für einen Gaming Pc schon haben

Um die 1000€. Das kann natürlich variieren. Du solltest dich beim Selber Bauen natürlich von jemandem beraten lassen, der Ahnung hat und dem du vertrauen kannst. Oder du kaufst dir gleich nen kompletten, da empfehle ich dir den Laden "Alternate".

Aktuelle Spiele in mittleren/hohen Details... ausgehend von einer möglichen Bildschirmauflösung in FullHD, sollte man wenigstens um die 550 Euro kalkulieren. Mit 700 Euro ist man in der Lage ein System zusammenzustellen das aktuell jeden Titel in hohen - wenn auch nicht immer maximalen - Details darstellen könnte. Kauft man einen PC von der Stange wird es schwieriger. Sehr oft sparen diese an der falschen Stelle. Und auch bei einem brauchbaren System muss man einen Aufpreis von 100-200 Euro einkalkulieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Hallo,

das ist schwierig zum beantworten, aber bei mittlerer Einstellungen musst du schon 800-900 Euro rechnen. (GTX970, i5 6600K, DD4 16GB Kit, MB, NT, Gehäuse, gescheiter Kühler)

Für durch und durch hohe Leistung musst du schon mit 1300 euro Euro und mehr rechnen. Da sind fast keine Grenzen gesetzt.