Wie viel Geld sollte man für einen Gaming PC ausgeben?

3 Antworten

Kommt auf die gewünschte Auflösung und FPS an. Aber GPU Preisen von 1000 - 2000€ sind 2500€ jetzt nicht mehr so viel...

Ich denke einen PC obere Mittelklasse sollten damit locker möglich sein

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Hey,

Bei diesem Geld bekommst du sicher einen PC der lange hält sowie auch gute leistung hat.

jedoch alles unter 2 Tausend kann auch gut sein jedoch mit 2-2,5 tausend hast du bestimmt genügend leistung ! ;)

ALLES mit BESTEN Einstellungen!?

AMD R9 5950x nebst einer RTX6090 oder noch RTX3090, dazu 64GB RAM und den Rest nach Deinem Dünken

Und selbst dann wirst Du bei so dem ein oder anderen Spiel die tage schon an die Leistungsgrenze kommen, vor allem im Sachen 4k.

Wenn DU SO nen Überflieger willst, dann warte auf die nächste Ryzen- sowie RTX- bzw RX-Genereation