Wo und was für einen Gaming PC kann ich mir mit 250 Euro kaufen?

7 Antworten

Schau mal den: https://www.ebay.de/itm/284340515015?hash=item423403f0c7%3Ag%3AxWwAAOSwVaNgz5Ng&LH_BIN=1&LH_ItemCondition=3000

Der Prozessor ist etwas schlecht, sollte aber passen. Viel mehr bekommst du nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware

Bambo12345
Fragesteller

Ließ mal unten Kollege,

"Ist mir zu langsam geworden über die Jahre"

Deswegen sind Privatkäufe vorallem von elektronischen Geräten und VORALLEM von PC's oder vermeintlichen Gaming PC's super riskant, aber wohl die einzige möglichkeit ich muss mir jetzt wohl nicht nur einen günstigen sondern auch noch einen leistungsstarken und echten PC raussuchen.

Der auch tatsächlich funktioniert und nicht von irgendeinem Betrüger verkauft wird der ausdrücklich erwähnt das es keine Garantie gäbe.

TheNewGuy1312  08.08.2021, 22:54
@Bambo12345

Naja, was erwartest du für 250 Euro? Kannst ja nen Office Rechner kaufen, aber da läuft dann maximal Solitaire

Du kannst nur auf dem Gebrauchtmarkt einen Office pc suchen mit einem i5 und später mit einer Grafikkarte aufrüsten anders geht es glaube nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming PCs

Bambo12345
Fragesteller

Ja aber dann wird das Mainboard wie bei meinem jetzigen PC 11 Jahre alt sein oder was

PaHein  08.08.2021, 17:27
@Bambo12345

Zum Beispiel Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/intel-desktop-office-pc-generalueberholt/1825789913-228-19347?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

entweder du hast Glück und du findest eins mit einem vernünftigen mainboard aber tatsächlich darfst du mit 250€ gar keine Ansprüche haben. Habe einen Gaming Rechner für 500€ und selbst da ist ein mainboard nur von 2009 drinne

Ne Grafikkarte kannst du schonmal vergessen, bei so nem Budget musst du echt gebrauchtes Zeug kaufen um irgendwas vernünftiges zu bekommen

Bambo12345
Fragesteller

Ist mir klar

Soossass  08.08.2021, 17:25

nicht umbedingt! Er kann trotzdem eine Grafikkarte günstig ankaufen wenn jemand eine günstig verkauft ^^

Für 250€ bekommst Du keinen "Gaming-PC"..! SORRY!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Entweder musst du dich in der elektronischen Bucht (Ebay / Ebay Kleinanzeigen) nach gebrauchten Teilen umsehen oder für bessere Performance noch 50€ sparen und den 300€ Gaming PC von den Hardwaredealz Zusammenstellungen kaufen:

https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-300-euro-gamer-pc-bis-300-euro

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich hobbymäßig mit IT- relevanten Themen

PaHein  08.08.2021, 17:28

Halte ich für die beste Alternative

PaHein  08.08.2021, 17:31

Er könnte auch nur 8GB RAM verbauen und nochmal geld sparen

Siiimooon  08.08.2021, 17:36
@PaHein

Ja, das wäre auch eine Möglichkeit, die reichen erstmal und er könnte diesen dann wenn er etwas Geld übrig hat aufrüsten