Welche Kosten muss man für einen Mittelspitz (Hund) einplanen?

5 Antworten

Hast Du auch erfahrung mit Spitzen? Diese sind eigentlich nicht der richtige Hund für Anfänger. Preise wie von den anderen schon genannt.

Rechne dann noch mit etwa 200,- Tierarztkosten im Jahr, Hundesteuer (kosten sagt Dir die Gemeindeverwaltung / Stadt) und eine Hundehaftpflicht (ab ~50,- im Jahr)

Hallo, Hunde vom Züchter kosten immer ab ca 1000€ egal welche Rasse.

Im Tierschutz bekommst du Hunde für ca 300€ auch egal welche Rasse.

Beim Züchter wirst Du immer ab 1000 € rechnen müssen.

Rassehunde aus seriöser Zucht ab 1000 EUR. ImTierheim günstiger, manchmal sind dort auch Spitze oder spitzähnliche Hunde anzutreffen

Bei einem seriösen Züchter zwischen 1000 und 1500 Euro

brandon  26.01.2016, 12:09

Das ist aber leider keine Garantie für einen gesunden Hund der nicht zu Qualzuchtrassen gehört.

Inmetsu  26.01.2016, 13:14

Ein Mittelspitz gehört auch nicht zu den Qualzuchten

icebear375  26.01.2016, 21:54
@Inmetsu

Außerdem kannst du bei einem seriösen zuechtern ja die "zuchtstaette" und die Eltern und Geschwister deines Welpen sehen und da hast du auch ne Grundlage um beurteilen  zu können wie seriös der zuechter ist