Wie viel geld kann ich für mein alten Pc verlangen auf Ebay?

Ist eine SSD. Ja ich weiß ich hab mich abzocken lassen hatte damals keine Ahnung von PCs

4 Antworten

Der PC war auch vor 3 Jahren bereits 7 Jahre alt. Da hast du dich abzocken lassen.

Das einzige was noch einen echten Wert hat ist die Graka. Für diese würde ich vil 60€ max 75€ veranschlagen.

Aber ein DVD Laufwerk, eine 500GB HDD & das Case haben praktisch fast keinen Wert mehr. Vil 10-15€ insgesamt.

Mainboard samt CPU & Ram sind auch keine 50€ mehr Wert.

Das NTZ hat eig. keinen Wert da es kein standart ATX Netzteil ist, es sei denn jemand benötigt eben für den gleichen PC ein Ersatznetzteil.

Selbst inkl. Win 10 sehe ich max 150€ als Restwert. Realistisch eher 100-120€

Hm vor 3 Jahren neu gekauft, mit einem Prozessor der schon damals 8 Jahre auf dem Buckel hatte? Generell war der Preis schon damals happig.

Die Grafikkarte hätte noch Potential gebraucht schnell einen Käufer zu finden. Das restliche System ist ziemlicher Murks und höchstens für ein Büro-System interessant.

200 ist da vermutlich die Höchstgrenze. Und davon gehen schon mindestens 50% des Verkaufspreises an die Grafikkarte. Dass das System so tatsächlich Jemand kaufen möchte, kann ich mir allerdings nur schwer vorstellen. Ich würde eher darauf setzen die Teile einzeln zu verkaufen.

Hallo,

das Ding kannst du für 150 Euro reinstellen. Mehr liegt da nicht drin.

LG

Hallo,

Hab meinen PC vor 3 jahren neu gekauft für 600 Euro. Die Bauteile sind CPU Intel I7 3770k

Da hast Du Dich bereits vor 3 Jahren übel über den Tisch ziehen lassen, denn die Core I 3000-Series hat immerhin schon 10 Jahre auf dem Buckel.

Mehr als etwa 250 bis bestenfalls 300 Euro sehe ich dafür von privat zu privat incl. Windows nicht.

Für einen Multimedia-PC und ältere, nicht besonders hardwarehungrige Games ist das System aber ganz passabel ausbalanciert, wenn es über mindestens 8 GB RAM verfügt.

Jensen1970  08.10.2023, 15:41

300€ vor lachen nicht.

Gnurfy  08.10.2023, 17:00
@Jensen1970

Manchen Leuten ist halt nicht zu helfen. Diskussion wegen Unsachlichkeit beendet.

Gnurfy  22.10.2023, 09:40
@clownfish803

Hast Du Dir gerade selber einen an mir vorbei von Deinem stinkenden Hobel gezogen?

WAS versprichst Du Dir davon?

clownfish803  22.10.2023, 10:13
@Gnurfy

Wie bitte ? Ich habe versucht, einfach mal so, zu helfen, indem ich einfach auch meine Meinung dazu gab, um Jensen1970 zu zeigen, dass so ein Verhalten nicht angemessen ist, was diese Anschuldigung von dir da jetzt soll, kann ich nicht nachvollziehen, aber vielleicht bist ja auch eher du, die Person mit einem Problem, hier im Gespräch, ich verstehe nicht wie man auf etwas normales so reagieren kann. WAS denkst du dir dabei ?!

Gnurfy  22.10.2023, 10:42
@clownfish803

Hast Du daheim Deinen Stubenorgasmus an Deiner nicht erreichbaren Schönheit abgezogrn? ... Dann belästige uns bitte nicht weitet damit und bleibe bitte diskret gegenüber der Dame die DU magst...Firty...

clownfish803  22.10.2023, 10:44
@Gnurfy

Was ist denn mit dir verkehrt. Man muss manche Menschen echt nicht verstehen, idiot.

Gnurfy  22.10.2023, 10:45
@clownfish803

Komm, Arschkriecher mögen Mädels noch weniger als Schlappschwänze..

Gnurfy  22.10.2023, 10:56
@clownfish803

Willst Du jetzt nicht lieber weiter mit Deinen kindlichen Massenfragen hier, und zu xxx mal Deine Eltis fragen?

clownfish803  22.10.2023, 10:58
@Gnurfy

Wa…a…s ist bei dir eigentlich los ? Das hier sollte man echt melden.

Gnurfy  22.10.2023, 10:59
@clownfish803

Dann tust Du mir echt ganz feste und dolle in eigener Dummheit leid...Melde m.w...

clownfish803  22.10.2023, 11:01
@Gnurfy

Wieso das ? Ich versuche normal mit dir zu kommunizieren, möchte nichts als normale Verhaltensweisen klarstellen, und du kommst mir mit sowas.

Gnurfy  22.10.2023, 11:07
@clownfish803

Du wolltest doch melden, Kiddy...

und ja, ich versuchevauch ganz neutral selbst in Sachen die Du als Kiddy selbst unter altersgleichen Freunden nicht immer so verstehst.

Manches kann echt übel und hart sein, wenn Deine Liebste sich einen anderen "Kumpel" suchte...wolltest Du IHR dafür dann ihre Welt zur Hölle machen?

clownfish803  22.10.2023, 11:13
@Gnurfy

Was für meine, WAS ?! Ich möchte hier nichts... ich wollte nur normales klarstellen, unszwar, dass man ganz einfach respektvoll miteinander umgeht, und nicht sonst irgendwas, ich weiß nicht was du dir ausmalst, wem mach ich wie hier das Leben zu hölle ??!!

Gnurfy  22.10.2023, 11:17
@clownfish803

Und over + Out für unverständliche Drogenkiddys.. Du müßtest mal lernen... ich bin hier echt erfahren und gut meinend aber mal raus in Forderung von Selbsterkenntnis.

Ich kenne da auch immer noch welche, die ich nicht ansprechen darf...

clownfish803  22.10.2023, 11:21
@Gnurfy

1) Ich nehme keine Drogen. 2) Was soll der ganze schei* hier, ich WOLLTE nur Jensen1970 zur vernunft bitten, mehr war nicht das Ziel, warum schaltest du dich dann mit diesen unangemessenen Bemerkungen mir gegenüber ein ? Es scheint mir mehr, als stündest du unter Drogen. Deine ersten Kommentare gegenüber dem PC waren ja noch in Ordnung, aber was du hier abziehst sieht echt nicht mehr gesund aus.

Gnurfy  22.10.2023, 11:21
@Gnurfy

Gerne und gemocht, aber darf nicht offiziell...

Gnurfy  22.10.2023, 11:25
@Gnurfy

Clownfissh, du gehst meiner Sache absolut OT...ich werde NICHT belästigen..

Gnurfy  22.10.2023, 11:58
@Gnurfy

Oder hat eine Deiner Sis' echt mies Problem was nicht sollte!?

Gnurfy  22.10.2023, 15:01
@clownfish803

Nüscht mehr am Start? Dann tust Du mir echt leid Du buntes Vögelchen an nichts...