Wie viel Geld ist ein Mensch wert?

8 Antworten

Kommt darauf an,

a) Welcher Mensch, und

b) für wen ist er das wert?

Die netten Sonntagsreden, jeder Mensch sei gleich viel wert, passen nicht zur Realität.

Natürlich sind wir für die Rettung eines uns nahestehenden Menschen zu größerem Aufwand bereit als für einen uns unbekannten in einem fernen Land.

Dass der Mehrheit der PolitikerInnen (und somit letztlich der WählerInnen) das Leben eines Vorstandsvorsitzenden mehr wert ist als das eines Imbissbudenbesitzers sieht man an dem ungleich höheren Ermittlungsaufwand, der betrieben wurde, als die RAF erstere bzw. als der NSU letztere emordete.

Woher ich das weiß:Recherche

Ethnisch gesehen ist jedes Menschenleben unbezahlbar... So sehe ich es auch bei Tieren... Jedes Tier hat seine Eigenart (Bsp. Das Haustier)... Egal wieviel Geld man auf der Erde druckt.... Geld kann vervielfältigt werden aber jeder Mensch (jedes Lebewesen) ist einzigartig....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Etwa 10-25 Euro.

Soviel kosten jedenfalls etwa die Bestandteile des Menschen wenn du die Chemikalien usw. aus dennen ein Mensch besteht in der richtigen Menge kaufst.

Alle Berechnungen dieser Art die ich kenne sind etwas älter. Daher der Ungenaue Betrag.

Jedes Menschenleben MÜSSTE unbezahlbar sein. Ist es, aber nicht.

Hast Du Geld oder Macht, kriegst du alles und bist Millionen oder sogar Milliarden Wert, bist du ein Normalbürger kostest du weniger als 25000 Euro. Außerhalb Europa sogar unter 2500 Euro.

Kommt drauf an, aussehen, können, Intelligenz, Größe und die Beliebtheit 💁🏻