Wie viel Geld im monat gibt ihr c.a für Essen aus?

9 Antworten

Zu viel momentan. Will das ändern.

(2 Personen: 550€)

Maybeoffline  14.08.2021, 00:49

Kenne ich, ist seit Corona bei uns auch ganz gut gestiegen. Da bestellt man doch mal öfters etwas zu essen.

Für Lebensmittel je nachdem zwischen 80-100 EUR. Wobei ich maximal 100 EUR ausgebe im Monat für alles, also incl. Lebensmittel, Getränke, Hygienezeug und Putzmittel + mal ne Zeitschrift oder Handyaufladung. Je nachdem was ich eben brauche schwanken auch die Ausgaben für Lebensmittel (wenn ich kein Putzzeug, Hygienezeug usw brauche weil noch alles da ist hab ich mehr für Lebensmittel. Brauche ich das aber neu, gebe ich automatisch weniger für Lebensmittel aus, genauso je nachdem was ich koche). Aber über 100 EUR gebe ich praktisch nie aus für alles insgesamt.

Und nein ich esse weder einseitig, noch unausgewogen oder nur fertigzeug. Ich mache einfach sehr viel selbst (Brot/Brötchen backen, Kuchen/Muffins/Waffeln backen, Pesto, Suppenbasis, Soßen, Aufstriche, usw) und das trotz Vollzeitjob bei dem ich gut 11-12 Stunden außer haus bin, verarbeite dabei auch alles was geht in meiner Küche weiter (sprich auch Gemüsegrün, Strunk und Schale beim Gemüse solange dies alles in ordnung ist), achte auf Angebote, kaufe vor allem No-Name oder MHD-Ware, kaufe Gemüse/Obst fast gänzlich beim Bauern nach Saison und koche eben täglich frisch. Kaufe auch nur sehr wenig fertiges (z.b. Blätterteig oder Nudeln oder ab und an nen Ersatzprodukt) was natürlich meine Kosten auch ziemlich senkt.

Lebensmittel Mal was zum Naschen beim Fernsehen und Essengehen mit eingerechnet so ca 1000 Euro um den Dreh aber das schwankt auch mal

DerrAlex16  14.08.2021, 00:36

Bitte was? 😂😂😂

Aure86  14.08.2021, 00:43
@DerrAlex16

Das sind jetzt auch nur 33 Euro am Tag also nichts wo ich im Ritz für essen muss.

Wie gesagt ist das für alle Lebensmittel die konsumiert werden also auch der Besuch beim Griechen oder die Tüte Chips beim Fernsehen sind da mit drin.

PS sind 4 Personen.

Maybeoffline  14.08.2021, 00:50
@Aure86

Ist für 4 Personen jetzt tatsächlich nicht so ungewöhnlich. Wir liegen mit 2 Personen auch aktuell bei ca. 600€. Geht natürlich auch deutlich günstiger, geht aber auch problemlos deutlich teurer.

Ich trenne Essen und Haushalt nicht, daher rund um die 200€ - schwankt natürlich je nachdem was ich mache.