Wie viel € ca gebt ihr für euch selbst im Monat für Essen aus?

15 Antworten

Für mich allein im Schnitt 80-100€. Kann auch mal etwas weniger sein oder auch etwas mehr. Je nachdem was ich brauche und somit eingekauft habe. Dazu kommt alle halbe Jahr nen Großeinkauf wo ich noch mal um die 50EUR zusätzlich ausgebe um meinem Vorrat wieder richtig aufzufüllen. Ansonsten zahle ich meine Vorratseinkäufe auch Großteils vom Wochen/Monatsbudget. So lande ich im Schnitt wenn ich alles zusammen rechne eben nur bei so einem kleinen Betrag pro Monat.

Und nein ich esse nicht ungesund oder einseitig sondern sehr abwechslungsreich, ausgewogen und gesund. Kaufe nur Bewusst ein (sprich das was ich brauche), kaufe praktisch nur No-Name und Eigenmarken, Gemüse/Obst fast nur nach Saison und beim Bauern (was ich da nicht bekomme eben im Discounter oder Supermarkt), achte auf Angebote und kaufe auch viel MHD-Ware (wenn ich diese Dinge denn auch brauche), stelle viel selbst her (demnach kaum fertigzeug zuhause außer das ein oder andere Ersatzprodukt was ich auch nur im Angebot oder als MHD-Ware kaufe), trinke nur Wasser oder Tee/Kaffee (letzteres kaufe ich in den Niederlanden da der dort noch günstiger ist als hier oder ich bekomme mal von meinem Nachbarn welchen Geschenkt wenn er Probepackungen über hat) und halte meine Ausgaben so eben sehr gering.

108,- pro Woche für 3 Personen im Supermarkt. allerdings sind da noch Haushaltswaren wie Spümatabs usw bei. Reines Food schätze ich so auf 103,- bis 105,-. Dazu kommt gelegentliches Auswärtsessen. Das schwankt zwischen 5,- für ne Wurst auf die Hand und 60,- für alle Mann im Restaurant. Pendelt sich so bei 20,- im Monat ein

500€ ganz grob :-)

Ziemlich viel. Ich muss es aber schätzen, da ich es nicht ausrechne. Zwischen 400 und 500 Euro für zwei Personen.

Geplant sind 138,55€ gemäß der Daten vom letzten Jahr und das haut ungefähr so hin, jedoch sind es 20-30€ zu wenig denke ich.