Wie viel Geld gibt ihr pro Monat für Essen (auch Restaurants) und Trinken aus?

13 Antworten

Zu viert (und inklusive Schule/Kita, bzw. Betriebskantine etc) ungefähr zwischen 900 und 1.000 Euro.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

zu zweit ca. 800,- / Monat

Ich versuche möglichst gar nichts dafür auszugeben. Mit Freunden ausgehen ist ne gute Sache, aber nur weil man zu faul ist nicht zu kochen ist bisschen bitter. Zuhause selbstgemacht essen ist deutlich gesünder und kostet weniger.

pony  30.01.2023, 14:19

dafür gibst du auch nichts aus?

Volgi521  30.01.2023, 14:20

Zuhause selbst kochen ist vermutlich in der Frage inbegriffen, sonst wären Restaurants ja nicht separat genannt.

Nathan144  30.01.2023, 14:21
@Volgi521

Oh sorry hatte ich gar nicht gesehen hab nur Restaurant gesehen

Urlewas  30.01.2023, 14:32

Selbstgemachtes kostet nichts? Füllt dein Kühlschrank sich ganz von allein? 🧐

Urlewas  30.01.2023, 14:36
@Nathan144

Deutlich weniger ist aber nicht „nichts“.
In der Frage geht es um die Gesamtausgaben fürs Essen. Und da ist jedes Gramm Mehl, mit dem du deinen Kuchen backst, auch dabei.

Maximal 100€. Das war's. Mehr brauche ich auch nicht pro Monat

Als Haushalt zu zweit (bald zu dritt) haben wir für Essen,Trinken im Monat immer ungefährt 600-700 Euro eingeplant. Manchmal passts manchmal weniger manchmal mehr.