Wie viel Geld habt ihr für den Gaming Pc ausgegeben?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Mehr als 2000€ 53%
Bis 1800 21%
Bis 800€ 11%
Bis 1000€ 11%
Bis 1200 5%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mehr als 2000€

Der PC allein kostet 1500 EUR

Dann kommt natürlich das Zubehör (die Preise sind stark gerundet aber es kommt ungefähr hin):

100 EUR Tastatur

50 EUR Maus

70 EUR Mauspad

150 EUR Lautsprecher

mindestens 40 EUR Kopfhörer

300 EUR Mikrofon samt Mischpult

150 EUR Lenkrad

500 EUR Monitor

200 EUR Drucker (falls es zum Setup zählt)

300 EUR 3D-Drucker (falls es zum Setup zählt)

mind. 200 EUR Netzwerktechnik/Kabel (Switch, Verlängerung, usw.)

800 EUR Gaming Stuhl

900 EUR höheverstellbarer Schreibtisch

Das alles gibt überschlagsmäßig 4.760 EUR (ohne 500 EUR Drucker)

Wenn ich jetzt auch noch die ganzen anderen Sachen hinzuzähle (auch Drucker, Laptop, usw.) die ich zum Gaming nutze(n) (könnte) sind es über 7.000 EUR.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mehr als 2000€

Hallo,

mein PC hat initial 1000 CHF gekostet. Dazu noch Peripherie im Wert von ca. 500 CHF. Dann im Laufe der Zeit gab es immer mal wieder Upgrades im Wert von 1000 CHF.

LG

Bis 1800

PC mit GTX1070 (von 2016) und AMD Ryzen 5 3600 (von 2021), 2 Monitoren und guten Boxen.

Es wird aber bald Zeit für ein GraKa und CPU Upgrade.

Bis 800€

300€ gebraucht auf ebay ist alles nicht mega das krasse aber ich bin zufrieden und hab Spaß an gaming

hab auch später ne gpu nachgerüstet für 70€ auch gebraucht😇 oh und hab paar sachen von meinem Freund bekommen ram und Netzteil

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bis 1000€

Unter 1.000€ Zz ist der Preis meines PCs bei 830€ war aber in der Covidzeit. Eigentliche wert wird wohl ohne neue Grafikkarte heute 600€ sein. Mit neuer Grafikkarte halt wieder 800€ Will auch nicht mehr ausgeben. Weil viel zu teuer.

Ich werde eh wieder auf Konsole wechseln weil viel viel besser und viel günstiger.