Kann man bei diesem Gaming Monitor nur seine Xbox Series x anschließen ohne einen Computer Rechner zu kaufen oder Tastatur oder so sonst irgendwas von einem pc?

4 Antworten

Deine Frage wurde ja schon beantwortet, aber als Zusatz: Der Monitor ist für eine Konsole absoluter Quatsch, da diese kein Ultrawide unterstützten. Du zahlst hier einen guten Aufpreis um mit zwei dicken Schwarzen Balken links und rechts spielen zu können. Ich bezweifle, dass das dein Ziel ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung

die xbox is der PC für den Monitor, die Konsole hat nurn anderes Betriebsystem aber eig is es ein PC vonner Hardware her.

Du brauchst keine Tastatur oder ähnliches. Nur Monitor und X Box.

Ich empfehle aber dir diesen Monitor hier: Dell Gaming Monitor S3422DWG

Den von dir und den Dell habe ich getestet und der Dell ist deutlich besser. Die Farben sind um einiges besser.

Du kannst deine XBox Series X ohne PC mit dem Monitor per HDMI verbinden.

Die volle Auflösung und Bildwiederholrate wirst du über HDMI und somit auch der XBox nicht nutzen können.

HDMI 2.0, welches der Monitor nutzen wird unterstützt maximal WQHD mit 144Hz. Der Monitor nutzen allerdings UWQHD, also ein 21:9 Verhältnis statt 16:9, und unterstützt bis uu 165Hz.

Inwiefern die XBox softwareseitig 21:9 oder nur 100Hz (wäre bei 21:9 möglich) klar kommt kann ich dir nicht sagen.

Sofern der Monitor hauptsächlich mit der XBox genutzt werden soll, würde ich ein 16:9 Monitor empfehlen. WQHD Auflösung (2560×1440) mit mindestens 120Hz ist perfekt für die XBox. Wahrscheinlich wirst du hauptsächlich Monitore mit 144Hz finden, die auch kompatibel mit nur 120Hz sind.