Wie viel Geld fürs Zeitung austragen?

4 Antworten

Hallo, Schüler starten beim Austrägerjob in der Regel mit einem Verdienst zwischen ca. 40 € und 100 € pro Monat. Sobald die gesetzlichen Voraussetzungen für eine umfangreichere Tätigkeit gegeben sind, kann ein Jugendlicher auch mehr verdienen. Arbeitszeiten etc. für Schüler sind im Jugendarbeitsschutzgesetz geregelt.

Dein konkreter Verdienst kann aber ausschließlich vom Arbeitgeber ermittelt und dir mitgeteilt werden, nachdem deine Bewerbung über das Bewerbungsformular des Zustellerkom - Jobportal vorliegt.

Viel Erfolg!

Das ist nicht ans Alter gekoppelt. Man gibt dir einen Bezirk und eine gewissen Anzahl Zeitungen. Du wirst gem. der Anzahl bezahlt. Wenn du Pech hast, haben alle Häuser einen langen Vorgarten und liegen weit auseinander. Bei Glück liegen sie nah zusammen. Die andere Frage ist, ob du auch kassieren musst. Das ist eine richtige Plage.

Vermutlich so 6 bis 10,-€ die Stunde.