Wie viel Geld braucht man für 3 Tage in Prag (nur Essen)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das essen im supermarkt ist in prag viel teurer als bei uns. ich empfehle dir, günstige restaurants aufzusuchen. es gibt günstigen mittagstisch. natürlich nicht am altstädter ring. da musst du etwas abseits der touristenströme gucken. zb.b. in holesovice am strossmaierovo namesti oder in vinohradi oder in zizkov.

wenn ich in prag bin - und das bin ich oft - ziehe ich mir am automaten 1000 kronen pro tag.und person. darin sind dann drei mahlzeiten, evtl eintritte, ein kleines souvenier und besuche in den tollen prager cafes enthalten. das sind 40€. es geht sicher auch mit der hälfte, wenn du z.b. beim chinesen essen gehst. aber schließlich will man im urlaub ja auch genießen.

Hallo

Prag ist recht teuer, allgemein ist die Tschechische Republik was internationale Marken Lebensmittel, Kosmetik usw extrem teuer!

Ich würde für 3 Tage 3000 bis 3500 Kronen rechnen... den genauen Kurs kenne ich nicht um die 23 zu 1 denk ich!

4 euro sind etwa 100 kronen.

zwischen tschechien und deutschland gibt es keine grossen preisunterschiede.

prag ist natürlich teuer, da es touristenhochburg ist. geh von den preisen aus, die man auch deutschen großstädten zahlt.