Wie viel Geld 🤑 gebt ihr für Geschenke aus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Essie7.

Das kommt immer darauf an, wem ich etwas schenke und zu welchem Anlass es ist.

Selbstverständlich gebe ich für Hochzeitsgeschenke oder Geburtstage, die in einer tollen Location gefeiert werden, mehr Geld aus, als normal. Denn solche besonderen Veranstaltungen kosten ja auch viel Geld.

Ansonsten ist es sehr unterschiedlich. Wenn ich einem mir nahestehenden Menschen eine große Freude machen kann, kommt es auf ein paar Euro mehr nicht an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt darauf an, was ich verschenke und was sich derjenige wünscht. Das kann bei 15€ beginnen und kann bei 400-500€ für eine Person enden, wenn es ein großer Geburtstag ist.

Kamikatze123
Fragesteller

Wow ich bekam meistens bei großen Anlässen 50-100€

Xubia  24.08.2022, 21:24
@Kamikatze123

Das hängt aber auch mit dem Alter und den Gehältern zusammen. Wenn du älter wirst, bekommst du größere Geschenke, besonders von Leuten, die finanziell nicht so schlecht dastehen und trotzdem gerne Dinge schenken.

Zwischen 15-50€ je nach dem wem. Für größere anlässe 100-150€

Wenn's ne Kleinigkeit ist, dann so 20-30€. Ansonsten schon so ab 50, 60€, 70€... Ich liebe es Geschenke auszusuchen, zu verpacken, zu verschenken <3 Das ist so mein innerer-Monk.

Dafür gibt es keine Grenzen.

Für Familienangehörige immer mehr als für Freunde.