Wie viel GB SSD? Was alles auf SSD?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein "Ultra High-End Gaming-PC" gibt es garnicht xD fürs gaming sind eh nicht wirklich high-end Hardware im Einsatz.

Aber zu deinen Fragen

  1. 120 GB würde ich dir empfehlen
  2. Gibt verschiedene Anbieter ich würde dir Samsung oder Kingston ans Herz legen.
  3. Am besten nur das System und extern die games.
  4. 256 GB soviel brauchst nicht mal und eig sollte darauf nur das OS drauf sein. Mit den Spielen verbrauchst nur unnötig die SSD mit ihrer schnellen Datenübertragung (ich hab ne externe SSD für games)
  5. Ja aufjedenfall SSDs sind aufgrund ihrer Technik VIEL VIEL schneller als HDDs.
20003
Fragesteller

Danke für die Gute Antwort!!! Und doch es gibt Ultra High-End Gaming-PCs. Mein PC wird 16GB RAM, Alle Teile mit WaKü, 4x3,5 GHz... haben.

20003
Fragesteller
@20003

Und nicht zu vergessen die GTX Titan :D

UDataPlayer  15.10.2013, 12:15
@Lordcaesar

Eben, was du zusammenstellst, ist "nur" ein High-End Gamer PC, ein Ultra ... kostet ca. 5000€ mit Quad SLI GTX Titan und vielen anderen Teilen, die kein Mensch braucht ;)

Lordcaesar  15.10.2013, 12:20
@UDataPlayer

Selbst High-End würde ich nicht sagen..

Ultra High-End: Dodeca Core ( Vielleicht sogar zwei mal ), 8-Way Sli bzw. CrossfireX ( Mit speziellem Mainboard und veränderter Zusammenschaltung möglich ), Selbstbau WaKü ab 400 Euro aufwärts, 6 Festplatten ( 2 zum nutzen, 4 für Backups), Big-Tower, 8 Lüfter, Case-Modding, 128 GB RAM ( Braucht keine Sau, aber naja), ordentliches Netzteil (mehr als 1,5k Watt) usw..

Das wäre "Ultra-High-End"....

chosix  15.10.2013, 12:22
@Lordcaesar

Das stimmt, DAS wäre wirklich Ultra High End :D und ein wenig verschwendung

theluk  12.11.2013, 22:23
@Lordcaesar

Wenn den jemand mal nicht braucht, ihn würd' ihn nehmen.

Hol dir lieber Windows 8 das hat laut diverser tests mehr Leistung was Games angeht. Und wenn Windows 7 dann wozu zur Hölle Ultimate? Ultimate bräuchtest du nur wenn du mehr als 16 GB RAM hast. Ich würde deinen Build auch eher als high end und nicht als Ultra high end bezeichnen. Erstens weil es diesen ausdruck nicht gibt, und zweitens weil es deutlich deutlich heftigere Builds gibt ;)

20003
Fragesteller

Meiner Meinung nach sind 3800€ für ein PC viel :)

chosix  15.10.2013, 12:16
@20003

Du hast 3800€ für nen PC mit 4 Kerner und einer Titan ausgegeben ? oO hast du dir noch ein Gehäuse für 600€ und Wärmeleitstäbe aus Gold gekauft oder was ? Naja jedem das seine. Ich hatte nicht gesagt das das nicht viel sei, sondern nur das es noch viel Luft nach oben gibt ;) Außerdem überall eine Wasserkühlung einzubauen ist auch relativ unnötig. Beim Prozessor macht das viel Sinn, da auf jeden Fall WaKü, die GTX Titan hat jedoch selbst genug Kühlung und dein RAM braucht das nun wirklich nicht.

20003
Fragesteller
@chosix

Ich hab es noch nicht ausgegeben, ich werde es noch ausgeben. Und wenn schon Wasser da ist kann man doch alles Kühlen oder?

CheckaMalik  15.10.2013, 12:46
@20003

Das ist viel zu viel zu viel zu viel! Egal, was da noch so ist, das ist viel zu viel! Wo willst du den kaufen?

Lordcaesar  15.10.2013, 12:55
@CheckaMalik

Bei dem Preis kannst du locker eine PowerColor HD 7990 Devil 13 und einen i7 4960x verbauen...

20003
Fragesteller
@CheckaMalik

Er wird zusammengestellt. Mit den Preis ist es ja nicht eure Sorge ;)

chosix  15.10.2013, 13:31
@20003

Statt der Titan würde ich auch lieber eine Radeon HD 7990 oder eine GTX 690 verbauen ! ;)

Hallo 20003,

Ich würde dir eine 160 GB SSD empfehlen! Die Marke spielt hier keine Rolle. (Marke bestimmt den Preis) Bestimmt solltest du das Betriebssystem darauf installieren. Dazu empfehle ich dir deine meist genutzten Programme auf der SSD zu installieren. (z.B. Microsoft Office 2010)

Ja, der unterschied ist spürbar insofern deine "anderen Komponenten" des Pcs mithalten können.

xFAQx

1: 120 GB sind perfekt, falls du das Geld hast, gehen auch 256 GB (am Besten 2 120GB-SSDs im RAID).

2: Die Samsung Evo ist sehr gut.

3: Betriebssystem, wichtige Programme, welche schnell starten sollten, Spiele mit langer Ladezeit

4: Beantworten die vorherigen Fragen. Aber: Ja, wenn die Spiele lange Ladezeiten haben.

5:Ja, das tut man.

LG, CheckaMalik

Wie viel GB kommt ja drauf an, was so drauf soll. Man merkt den Unterschied wirklich und auf jeden Fall sollte das System (für schnellen boot) drauf und dann halt Programme, die schnell starten und sich flüssiger spielen lassen sollen. Hast du denn vor auch noch eine HDD mit dazu zu packen oder nur SSD.