Wie viel Gb RAM braucht ein tablet

6 Antworten

komme bei Android KitKat gut hin mit 1GB RAM,

da läuft sogar Doom 3 drauf :)

musti1907
Fragesteller

Also meinst läuft auf 1 gb RAM flüssig?

multipers  17.05.2015, 01:46
@musti1907

geht, Android braucht im Leerlauf bei mir 502MB.

Würde aber trotzdem vielleicht 2 GB RAM holen, dann ist's zukunftssicher.

Das kommt ganz auf die Anwendungen und die Betriebssystemversion an. Ich habe 3GB Ram in meinem Samsung Tablet, aber dank Samsungs blöder TouchWize Oberfläche merkt man davon nicht viel. In meinem Smartphon,  dem Oneplus One mit Cyanogenmod hingegen habe ich mehr als genug ram

musti1907
Fragesteller

Hi ich möchte nur videos filme usw kucken und vlt facebook

Also kommt drauf an ob du zocken willst oder nicht aber würde schon mindestens zu einem mit 2 GB greifen

musti1907
Fragesteller

Also würde eher nur filme schauen und Facebook weis nich ob ich 2 oder 1 soll

Das kommt darauf an wofür Du es nutzen möchtest, 256 MB bis 8GB für ein Tablet..:D

Ich finde 1 GB ist Minimum, sonst ist es zu langsam.