Reicht der Speicher für das tablet aus?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Lang 100%
Nummer größer 0%

1 Antwort

128gb reichen vollkommen aus, ich habe bei meinem Tab S6 auch nicht mehr und arbeite damit täglich und viel.

Mit einem Tablet arbeitet man idealerweise zusammen mit einer Cloud, ein Tablet ist letztlich nichts ganzes und nichts halbes. Ein Tablet ist aber wahnsinnig nützlich und eine sehr gute mobile Lösung um den Laptop zu ersetzen.

Nichts desto trotz kann ein Tablet m.E. einen PC nicht vollständig ersetzen und da kommt dann die Cloud zum Tragen da man somit die Daten schnell und unkompliziert auf allen Geräten hat, mit denen man arbeitet.

Wenn es sich in deinem Fall rein um schulische Daten handelt reichen die 128gb prinzipiell auch ohne Cloud aus, die einzelnen Arbeitsblätter die euch ausgehändigt werden und das Material, das du selbst erstellst, ist nicht so groß als das es den Speicher auffressen könnte.

Dennoch ist die Organisation mit einer Cloud sehr zu empfehlen da du dir so einen sauber strukturierten Arbeitsplatz am Tablet erstellen kann. Mit einer der größten Fehler der mit einem Tablet für schulische Zwecke gemacht wird ist das falsche Ordnen der Unterlagen, häufig wird nur alles geschrieben und gescannt, dann aber nicht richtig eingeordnet bzw. sortiert. Die Unterlagen verwaisen dann auf dem Tablet und wenn man damit lernen soll geht erstmal das große Suchen los.

Die Cloud ist perfekt dazu geeignet die Unterlagen sauber und strukturiert abzuspeichern. Lege dir einen Ordner für das Schuljahr an und in diesem Ordner dann weitere Ordner für jedes Fachgebiet. Wenn du die Unterlagen dann noch anständig benennst und das insbesondere bei zusammenhängenden Dokumenten, dann kann da eigentlich nicht mehr viel schief gehen.

Wenn du dann erneut Zugriff auf die Daten brauchst kannst du von allen Geräten darauf zugreifen, die auch Zugang zur Cloud haben. Also nicht nur Tablet, sondern auch Smartphone, PC, Laptop, TV usw.

Wenn du dir dann eine anständige Lernumgebung geschaffen hast wirst du damit auch produktiv arbeiten können, wenn du aber dazu neigst schnell abgelenkt zu sein, dann wird das Tablet bzw. die digitale Lernumgebung ein großer Nachteil für dich sein.

Wie dem auch sei, 128gb reichen vollkommen aus.