Ist 512 MB RAM gut für Tablet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durchschnitt. Gute haben 1 GB. Ob es abstürzt kommt darauf an wie gut Android an das Gerät angepasst wurde. Ob es flüssig läuft hängt auch vom Prozessor ab und wieviele Apss installiert sind. Auf keinen Fall irgendein Billigteil kaufen. Da ist Android nicht richtig angepasst und das Teil stürzt ab. Das Tablet sollte auch eigenen Speicher haben. Also nicht nur über die SD-Karte.

LOLO444
Fragesteller

Das meine ich :

http://www.ebay.de/itm/321169315604?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

chris0301  15.12.2013, 10:47
@LOLO444

Ich halte es für unmöglich ein vernünftiges Tablet mit 9 Zoll und Tastatur für 86 € anbieten zu können. Das sind chinesische Billigteile, evtl. sogar ohne CE-Nummer wo einfach das Android aufgespielt, aber nicht an die Hardware angepasst wurde. Ich würde mir das auf keinen Fall kaufen!

Gerade bei Tablets bin ich der Meinung das man (noch) die Finger von Billigtablets lassen sollte. Hier ist es wirklich nützlich ein paar Euro mehr zu investieren da man einen deutlichen Qualitätsunterschied merkt.

Mein tablet hat 1 GB RAM und läuft flüssig. Aber 512 MB RAM is net so viel. Zum hocken reicht es net aber zum normalen nutzen schon

Ich habe mir das hier gekauft, weil mir 512MB zu wenig waren http://www.amazon.de/gp/product/B00A0J5SVC/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

chris0301  11.12.2013, 14:49

Hatte auch schon ein Odys. Als ich es aufs Sofa warf, weil es wieder einmal hängen geblieben ist, lag da eine Bürste. Das Display ist sofort zersprungen. War nicht sehr robust....

kreuzkampus  11.12.2013, 14:55
@chris0301

Okay-das ist Deine Erfahrung. Ich habe mit Odas über viele Jahre hinweg gute Erfahrungen gemacht und mir deshalb auch das Tablet von denen gekauft. Und "auf's Sofa werfen" als da eine Bürste lag, ist nicht gerade geeignet, es für schlecht zu befinden. Nicht das Tablet, sondern Du warst Schuld. Und wenn es "hängen geblieben ist", lag es auch nicht am Tablet. Und nun mag LOLO selbst entscheiden.