Wie viel GB hat man von 64GB beim IPad Pro wirklich?

4 Antworten

64GB * 1000 * 1000 * 1000 = xByte
xByte : 1024 : 1024 : 1024 = 59,60 Gibibyte

Das ist die Einheit in dem Betriebssysteme arbeiten. Windows zeigt verwirrender Weise Gigabyte als Beschreibung an, obwohl es ein Gibibyte-Wert ist.

Also das was du wirklich zur Verfügung hast sind 59,60 GiB. Das ist was dir das System anzeigt egal ob Windows oder Phone!

Angezeigt wird dir das fälschlicher Weise als 59,60 GB.

Hinzu kommt das System, was auch nochmal 4 GB ziehen dürfte.

Ich würde davon ausgehend so auf 55GB tippen.

smaccy  18.06.2017, 14:56

Muss mich da nochmal korrigieren. iPhone zeigt wirklich echte Gigabyte-Werte an. Also musst du nur den Speicher fürs Betriebssystem abziehen.

Das hat nicht mit Apple zu tuen! Das ist überall so, dass der Datenträger nicht ganz so groß ist wie angegeben (durch Partitionierung und co geht einiges verloren, dann kommt natürlich noch das Betriebssystem hinzu, etc)

Das kennt man nicht nur von Apple das ist überall so, iwo muss ja das Betriebssystem und vorinstallierte Software Platz haben^^ also bei meinem 128 gb iPhone habe ich ca. 124 zur Verfügung

Ich geb dir 1000€ wenn du mir einen Computer mit Betriebssystem zeigst der danach immer noch die volle Kapazität an Speicher zum freien nutzen bereitstellt 😂