Wie viel GB für Office?

3 Antworten

Generell reichen 250 GByte für Office & Windows aus.
Allerdings sind 250 GByte für heutige Verhältnisse dennoch was "spack" - vor allem, wenn noch mehr Software, Spiele oder Wiederherstellungspunkte ins Spiel kommen.

Solltest Du gerade die SSD neu erstanden habe, so hast Du natürlich ein ziemlich mieses €/GByte-Verhältnis gehabt.
Günstig in diesem Sinne sind im Augenblick 1-2 TByte-SSDs. Mit denen hätte man aber auch auf absehbare Zeit keine Platzprobleme für Windows, Programme, Spiele und Wiederherstellungspunkte. 😉

chudad
Fragesteller

Habe ein Angebot ergattern können 250GB Sata III Intenso SSD für 24,99, ist doch gut oder soll ich wieder stornieren?

chudad
Fragesteller
@chudad

Jeweils 500mb/s Geschwindigkeit

mchawk777  24.11.2021, 22:49
@chudad

Nehmen wir mal die SSD mit 265 GByte von Intenso für aktuell 26,27 € (liegt ja nahe an Deinem Preis.)
Das wären dann umgerechnet 92,042 € je TByte.

Zum Vergleich die Samsung QVO mit 2 TByte für 129 €.
Das wären dann umgerechnet 64,500 € je TByte.

Welche Du nimmst, muss Du natürlich selbst wissen - das ist ja auch von Deinem Budget abhängig. Klar ist nur, dass du mit mehr Speicherplatz auch mehr Luft nach oben hast.

Hier mal die komplette Übersicht bei Geizhals nach "Preis pro TB" aufsteigend gefiltert.

Jeweils 500mb/s Geschwindigkeit

Das ist bei SSDs zu vernachlässigen - die Geschwindigkeit kommt aus den Zugriffsgeschwindigkeiten - nicht von der max. Datenübertragungsrate.

chudad
Fragesteller
@mchawk777

Ah okay danke für die ausführliche Antwort, ich schau mich dann doch mal weiter um 👍

Bei einer externen Festplatte nur für die Uni sollten 250 Gb ausreichen. Du solltest aber keine großen Mengen an Videomaterial speichern.

Wie viel das genau sind weiß ich leider nicht. Aber 250gb reichen locker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich schon länger intensiv mit Computern