Wie viel Freunde habt ihr so?

11 Antworten

13 oder so in etwa, zumindest Leute, mit denen ich entweder regelmäßig und gerne was mache oder Leute, die ich schon lange kenne und mich trotzdem noch gut verstehe, auch wenn man sich nicht oft sieht. Die Grenze zu "Bekannten" ist fließend, also schwer zu sagen

Aber mit wie vielen davon ich in ein paar Jahren noch Kontakt haben werde, weiß ich nicht.

Freunde "fürs Leben", keine Ahnung, wen ich dazu zählen kann. Wird sich zeigen

Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll zwischen guten Freunden und Bekannten zu unterscheiden. Mein Freund zum Beispiel bezeichnet alle mit denen er auch nur flüchtig zu tun hat als "guten Spetzel" aber ich kann das irgendwie nicht. Ich komme mir komisch vor, Leute mit denen ich nur Smalltalk mache, als gute Freunde zu bezeichnen.

Ich hab meine besten Freundinnen die ich seit meiner Kindheit und Jugend habe, das sind dann vier bis fünf sowas.
Dann hab ich noch andere Freundinnen durch gemeinsame Hobbies zum Beispiel aber da weiß ich nicht wie viele davon ich als gute Freundin oder als gute Bekannte bezeichnen kann.
Wenn man gute Bekannte mitzählt, dann würd ich sagen so um die 30 oder 40. Wenn man wirklich Freunde zählt würd ich sagen 10-15 und wirklich enge Freunde vier bis fünf.

Im Moment zwei, die diesen Namen wirklich verdienen...denn: echte Freunde sind in der Not für mich da. Sie helfen mir wirklich und lassen mich auch dann nicht hängen, wenn ich mal nicht so gut drauf bin, etwas nicht sofort zurück geben kann usw. Freunde sind wirklich an mir interessiert und konsumieren nicht nur meine Vorteile.

Der Kreis ist schon groß, aber so richtig gut freund die auch so vorbei kommen dürfen ist eigentlich sehr klein,

Wenn du richtig gute Freunde meinst, die mit einem durch dick und dünn gehen und alles für einen machen würden, dann zähle ich etwa fünf oder sechs. Alle anderen sind sekundär.