Wie viel fressen Venusfliegenfallen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Idee finde ich ja klasse.

Damit deine Küche fliegenfrei bleibt, müsstest du sie allerdings ordentlich begrünen.

Die Venusfliegenfalle kann nicht zur Fliege hinlaufen, sie muss warten, bis eine Fliege kommt, somit brauchst du schon einige Pflanzen, damit es deine Fliege garantiert erwischt.

Auch die fleischfressenden Pflanzen betreiben Fotosynthese wie die anderen Pflanzen auch, sonst wären sie ja nicht grün. Die Insekten sind ein Zusatzangebot , das diese Pflanzen ausnutzen, und so sind sie mit einer Fliege pro Woche oder Monat zufrieden.

ich weiss nicht wieviel so eine pflanze frisst jedoch habe ich einen anderen Tip. Mache an ein Fenster oder an irgendeine Stelle einen Streifen stark klebendes Klebeband und dann wirst du sehen nach ein paar Tagen sind alle Fliegen dort und du musst es nur noch entsorgen

Midia
Fragesteller

Gibt es da keine Rückstände an der Scheibe?

Geh nicht davon aus,dass dir die Venusfliegenfalle alle Fliegen wegputzt.So gefräßig ist sie nicht.

Kommt drauf an wie groß sie ist.

du hast vllt vorstellungen - nur kopfschüttel bleibt da übrig

außerdem "fressen" die nicht, sondern verdauen nur das eiweiß aus dem insekt

der chininpanzer bleibt übrig