Frage von OceanOne, 48

Meine fleischfressende Pflanze frisst nicht, warum nur?

Es handelt sich um eine Venusfliegenfalle. Gekauft vor über eine Woche bei ALDI für 2,99 € war das glaube ich. Da ich gerade aus dem Urlaub kam und einige Fruchtfliegen hatte dachte ich mir coole Sache und habe sie gekauft. Aber die Alte hat keinen Bock zu fressen. Die blöde Kuh frisst noch nicht mal wenn ich ihr einer Fliege ins "Maul" halte. Was hat die Alte für ein Problem?

Antwort
von KKatalka, 41

Wenn sie so günstig war, geh ich davon aus das es sich hier um eine recht junge Pflanze handelt. Gib ihr Zeit zu wachsen irgendwann belommt sie schon von alleine hunger!

Mach nur nicht den gleichen Fehler wie ich damals. Ich war mit meiner so ungeduldig das ich sie mit einer Feder zum Fressen Animieren wollte und habe sie damit getötet. :(

Bei der zweiten bin ich mit mehr geduld ran gegangen und siehe da, sie gedeiht Prächtig (davon abgesehen das sie so viele Fliegen gar nicht Essen kann wie ich sie in der Bude habe)

Na ja, von dem abgesehen, Stell eine schale auf in der Zuckerwasser und ein Spritzer Spüli ist. Damit nimmst du ihr die Arbeit bis sie soweit ist.

In der Küche kannst du nach dem Kochen einen Tropfen Essig auf die Herdplatte tun, Fenster aufreisen, küchentür schliessen (weil es unheimlich stinkt) dann wird auch deine Küche frei von Fliegen sein.

Kommentar von OceanOne ,

Ja sie ist sehr jung/klein! Sie sitzt nur in einem circa 5,5 cm Töpfchen. So viele Fliegen waren das jetzt auch nicht, aber ich hatte auch nicht das Gefühl das die von der Pflanze angelockt werden :(

Kommentar von KKatalka ,

das kommt noch! je grösser sie wird, desto mehr Lockstoffe sendet sie aus :)

Antwort
von OceanOne, 29

Ja das habe ich alles probiert. Und alle Fallen stehen sperrweit auf. Ist doch eigentlich ein Zeichen das sie Hunger hat. 

Antwort
von MAB82, 29

Vielleicht ist sie im Hungerstreik, weil du sie so beleidigst.

Antwort
von Kleckerfrau, 29

Nicht die pflanze hat das Problem. Du hast es. Du hast keine Ahnung von  solchen Pflanzen. Mach dich mal im Internet schlau über die Pflanze.

http://www.helpster.de/venusfalle-die-pflanze-richtig-pflegen_138115

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community