Wie viel Fläche vom Unterarm wird benötigt für den Penoidaufbau?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, eine genaue Zahl gibt es auch einfach nicht. Das ist sowohl vom Patienten (also Struktur deines Armes) als auch der Klinik/dem chirurgischen Team abhängig. Das Anzeichnen bei dem Vorgespräch war sicher nur eine Orientierungshilfe für das ungefähre Ergebnis, dass könnte im OP genauso gut noch mal plus-minus x mm/cm sein.

Nein, dass kann sogar der Chirurg erst bei der OP so genau festlegen.

Und auch die Haarentfernung wird nicht auf den Milimeter gemacht. Es reicht also, wenn du sagst "Unterarm Oberseite" (oder eben Unterseite), je nachdem wo es gemacht werden soll und das wirst du dir ja von der Vorbesprechung gemerkt haben.

AnonymePerso956
Fragesteller

Es war ein bisschen von der oberen Seite und ein bisschen von der Unteren, deswegen habe ich mir das nicht mehr genau merken können..