Frage von nummer12345678, 49

Wie viel Euro kostet ein Fallschirmsprung in der Türkei und darf ich mit 16 Jahren im Sommer springrn?

Antwort
von Pilot188, 25

Es gibt in der Türkei eh nur einen Sprungplatz: http://www.skydiveefes.com . Du meinst vermutlich Tandemspringen? Das ist mit 16 kein Problem, wie überall. Die Preise hab ich auf die Schnelle nicht finden können, werden aber vergleichbar Deutschland sein, evt. ein paar € drunter. Da die aber von den Tandemgästen leben müssen, vermute ich eher etwas teurer als in D, wie auf den meisten Plätzen die in Urlaubsgebieten Tandems am Fleißband abreißen.

Antwort
von azallee, 33

Fallschirmspringen ist normalerweise erst ab 18 erlaubt. In einem Land wie der Türkei, wo das Menschenleben nicht so viel wert ist, würde ich jedoch von einem riskanten Fallschirmsprung grundsätzlich Abstand nehmen. Wer weiß, ob alles technisch so gut abgesichert ist? Die Bestimmungen sind nicht so streng wie in Deutschland und da kann schon mal was in die Hose gehen.

Kommentar von nummer12345678 ,

Ich denke schon das in der Türkei Menschen leben wert ist!! Aber ein Fallschirmsprung ist eher nicht so gefährlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten